01.07.2015 Wahlvorschlag

Die IBA Niedersachsen hat in den letzten Wochen gemeinsam mit anderen AfD-Gruppen aus dem gesamten Bundesgebiet eine Kandidatenliste für die Wahl des Bundesvorstandes zusammengestellt. Sie enthält Personen, die Frauke Petry als zukünftige Vorsitzende unterstützen und sich eine starke AfD wünschen, in der alle politischen Strömungen unserer Partei ein Zuhause finden. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt.

Wir bitten die Liste nicht als Bevormundung zu verstehen, sondern möchten schlicht und einfach den Mitgliedern, die nicht so sehr in die parteiinternen Abläufe involviert sind, einen Vorschlag für den Parteitag an die Hand geben.

Tagungspräsidium

  • Christoph Basedow
  • Jochen Haug
  • Lutz Hecker

Vorsitz /stellv. Vorsitz

  • Dr. Frauke Petry
  • Alexander Gauland
  • Julian Flak
  • Paul Hampel
  • Prof. Dr. Lothar Maier
  • Prof. Dr. Jörg Meuthen
  • Beatrix von Storch

Beisitzer

  • Dirk Driesang
  • Thomas Ehrhorn
  • Albrecht Glaser
  • Matthias Manthei
  • André Poggenburg
  • Martin Renner
  • Hans-Thomas Tillschneider
  • Dr. Alice Weidel
  • Prof. Dr. Michael Wüst

Schatzmeister

  • Klaus Fohrmann
  • Georg Rust

Bundesschiedsgericht

  • Dr. Eberhard Brett
  • Dr. Michael Muster
  • Thomas Röckemann
  • Dr. Claus Schülke
  • Thomas Seitz

Eine für den Ausdruck optimierte Version der Liste mit Fotos der Kandidaten finden Sie hier: Flyer BPT Essen 2015 A4 sw.

12 Gedanken zu “01.07.2015 Wahlvorschlag

  1. In meinem Vornamen hat sich der Tippfehlerteufel eingeschlichen, ich heiße ganz einfach Dirk (Driesang). Falls sich jemand über mich im Vorfeld noch näher informieren möchte – ich habe auf meiner privaten Webseite einige Beiträge zusammengestellt, meist in Form von PDF Dokumenten
    ( http://driesang.eu/aktuelles.html ).
    Auch auf meiner Politiker facebookseite (selbstverständlich unter dem Klarnamen) gibt es Infos zu meinen Positionen. Auf nach Essen!

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank!

    Nur wie sieht es mit dem Tagungspräsidium aus? Bekanntlich kann von dort aus manipuliert werden.

    Gruß Bernd Stahlberg

    Gefällt mir

  3. Ich hoffe, dass sich eine AfD ohne Lucke, Henkel und den Weckruf durchsetzt. Dann mus aber konsequent gehandelt werden und alle Initiatoren der Parteispaltung müssen aus der AfD entfernt werden. Alle! Keine weiteren Spaltpilze!

    Gefällt mir

  4. Ich bin den Wahlvorschlag gefolgt und Habe Herrn Basedow für das Tagespräsidium gewählt.
    Diese Entscheidung habe ich später bitter bereut.
    In meinen Augen ist Herr Basedow eine arrogante Person. Es war eine Zumutung wie er mit Rednern/
    Antragstellern umgegangen ist.
    Wenn es möglich gewesen wäre, einen Geschäftsordnungsantrag zur Ablösung dieser Person zu stellen,
    ich hätte ihn gestellt.

    Gefällt mir

    • Lieber Herr König,
      Herr Basedow ging sicher etwas forsch mit vielen Teilnehmern um. Entscheidend erscheint mir jedoch, der Parteitag wurde im Eiltempo durchgezogen, vorsichtshalber das Schiedsgericht vorgezogen.
      Man stelle sich nur mal vor, wir hätten das Schiedsgericht nicht mehr besetzt. Dann hätte das alte Schiedsgericht weiter bestanden. Wie wär ein Einspruch gegen den Parteitag dann verlaufen?
      Deshalb, nehmen sie es ihm nicht all zu übel und freuen wir uns gemeinsam über unseren Erfolg.
      Es ist unsere AfD.

      Gefällt mir

      • Lieber Herr Carl,
        ich freue mich mit ihnen über unseren Erfolg.
        Mir ging es aber bei meiner Kritik an Herrn Basedow über unsere Außenwirkung.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

